!!!Jahreshauptversammlung 2016!!!

20.02.2016 22:10

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Lomitz

Vorbereitungen für Kuppel-Cup laufen

Zur Jahreshauptversammlung im Gemeinschaftshaus Lomitz konnte Ortsbrandmeister Stefan Friedrichs wieder viele Kameradinnen und Kameraden, sowie die Ortsbrandmeister der Nachbarwehren und stellv. Gemeindebrandmeister Holger Friedrichs begrüßen. In seinem Jahresbericht gab OBM Friedrichs bekannt, dass die Wehr zu 3 Brandeinsätzen und 1 Alarmübung im Jahr 2015 gerufen worden waren, sowie wieder viele Ausbildungsdienste auch im Bereich Digitalfunk abgehalten worden sind. Dass der Ausbildungsstand weiter verbessert wurde zeigt sich an den Lehrgängen an der FTZ Dannenberg sowie den Landesfeuerwehrschulen Celle und Loy. Freuen konnten sich die Mitglieder auf 3 aktive Neuaufnahmen, jetzt 41 Aktive und 3 Fördernde. Die Gesamtmitgliederzahl beträgt somit 70. Friedrichs ließ auch nochmal die Feuerwehrfahrt nach Hamburg Revue passieren und dankte Jürgen Schönfeld für die gute Ausarbeitung des Wochenendes. Die Vorbereitungen für den Kuppel-Cup am 05.03.2016 laufen auch schon wieder und man hat schon einige Anmeldungen zu verzeichnen. Als Vorschau gab Friedrichs mehrere Termine bekannt und berichtete, dass dieses Jahr ein Familientag für die Mitglieder und eine Funk- und Fahrübung mit den Wehren Lanze und Prezelle durchgeführt werden soll. Die Wettkampfgruppe hat aufgrund Ihrer Personalprobleme im letzten Jahr nur am eigenen Kuppel-Cup und am Samtgemeinde Feuerwehrtag in Lanze teilgenommen, von wo sie mit einem 3. Platz heimkehrte. Änderungen im Kommando gab es durch das Ausscheiden von Holger Friedrichs als Gruppenführer, da dieser jetzt die Aufgabe als stellv. Gemeindebrandmeister wahrnimmt. Die Versammlung wählte einstimmig den stellv. Gruppenführer Hartwig Schult zum Gruppenführer und Frank Schneevoigt zum neuen stellv. Gruppenführer, sowie Falko Berkemeier zum Atemschutzgerätewart. Die Berichte des Kassen- sowie Schriftwartes waren ohne Beanstandungen und wurden einstimmig genehmigt. Holger Friedrichs stellte sich als neuer stellv. Gemeindebrandmeister vor und berichtete aus dem Feuerwehrgeschehen in der Samtgemeinde, dankte für die freiwillige Arbeit in der Wehr, beglückwünschte die Neugewählten und wünschte Ihnen alles Gute für Ihre Ämter. Anschließend beförderte er den stellv. Ortsbrandmeister Alexander Schubach zum 1. Hauptlöschmeister und ehrte Marko Suhlke für 25 jährige aktive Mitgliedschaft, sowie Rainer Gieras für 40 jährige aktive Mitgliedschaft.

Bilder: M.Lüge

Bericht: H.Friedrichs

Bildunterschrift 2 v. l.: Falko Berkemeier 1. Hauptfeuerwehrmann, Florian Schubach Hauptfeuerwehrmann, Hauke Schult Oberfeuerwehrmann, stellv. Gemeindebrandmeister Holger Friedrichs, Ortsbrandmeister Stefan FriedrichsBildunterschrift 1 v.l.: stellv. Gemeindebrandmeister Holger Friedrichs, Alexander Schubach 1. Hauptlöschmeister, Rainer Gieras 40 Jahre, Marco Suhlke 25 Jahre, Ortsbrandmeister Stefan Friedrichs

Freiwillige Feuerwehr Lomitz webmaster@ff-lomitz.de